Gestern, heute, morgen – wir sind für Sie da

Liebe Leserinnen und Leser,

seit 30 Jahren gibt es unsere BKK nun. Das ist gleichbedeutend mit drei Jahrzehnten vollem Fokus darauf, uns für Sie, die Versicherten, einzusetzen und Ihnen die bestmöglichen Versorgungs- und Präventionsangebote zu machen. Dazu war und ist es essenziell, immer nah am Trägerunternehmen, up to date, digitalaffin und international ausgerichtet zu sein.

„Lokal“ und „global“

Für Sie da zu sein, hieß und heißt für uns deshalb auch immer, „lokal“ und „global“ zu verbinden.

Lokal, indem wir flächendeckende Angebote geschaffen haben. Nicht nur in Ballungsräumen, sondern eben auch im ländlichen Raum. Und vor allem: Mit der Sicherheit, dass Sie überall garantiert dieselbe, zertifizierte Qualität in Leistung, Service und Betreuung erhalten. 

Global, weil wir immer großen Wert darauf legen, Inhalte, News und Wissen auch auf Englisch bereitzustellen. Menschen, die neu nach Deutschland kommen, den Start in den Alltag so einfach wie möglich zu machen. Und nicht zuletzt sämtliche Medienkanäle zu bedienen, auf denen Sie sich gerne informieren.

Wir sind persönlich für Sie da

Dieselbe erfolgreiche Mischung pflegen wir auch zwischen „analog“ und „digital“. So sind wir immer gerne persönlich für Sie da. Ob vor Ort in den Geschäftsstellen, bei Veranstaltungen oder im Rahmen von Kampagnen – der Dialog von Angesicht zu Angesicht ist etwas, das wir niemals missen möchten.

Führend bei Online-Angeboten

Zugleich sind wir traditionell einer der Vorreiter im Krankenkassen-Segment, wenn es um digitale Angebote und Kommunikationswege geht. Erste Online-Kampagnen im Bereich Ernährung und gesundheitsbewusstes Verhalten haben wir bereits 2014 mit auf den Weg gebracht. Seitdem haben wir unterschiedlichste Online-Angebote rund um Entspannung, Bewegung und Vorbeugung entwickelt und zertifiziert. So können unsere Versicherten jederzeit und von nahezu überall daran partizipieren. Eine solche digitale Transformation hat sich bei der Gründung der Betriebskrankenkasse im Jahr 1992 sicher niemand vorstellen können.

30 Jahre BKK PwC

Was uns in diesen 30 Jahren sonst noch bewegt hat, welche besonderen Meilensteine wir in dieser Zeit erleben durften und wo wir in Zukunft hin möchten, lesen Sie im ausführlichen Interview in dieser PROfile. Außerdem werfen Sie einen Blick auf die Gesichter hinter der BKK, erfahren mehr über unser neues E-Magazin für Arbeitgeber und lesen, was sich hinter „Emotionaler Intelligenz“ verbirgt und warum die Sonne glücklich macht.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen trotz der bewegten Zeiten einen schönen, erholsamen Sommer – und stoßen Sie gerne mit einem eisgekühlten Getränk auf unser 30-Jähriges an! 

Ihr
Lars Grein
Vorstand der BKK PwC

War dieser Artikel hilfreich?

Veröffentlicht: 09.06.2022 - Aktualisiert: 13.06.2022