Gesundhype Kampagne PwC

persönlich & nah

Drei Monate Laufzeit, ausgesuchte Expert:innen und wertvolles Wissen für ein mental wie psychisch gesünderes Leben: Das alles steckt(e) in „Gesundhype? Mehr als nur ein kurzer Trend“ – der Gesundheits-Kampagne von PwC in Kooperation mit der BKK PwC. Rückblicke, Einblicke und Ausblicke haben wir hier für Sie zusammengestellt. Viel Freude und Inspiration beim Eintauchen in diesen unvergesslichen Sommer 2023. 

Key-note-Vorträge und Workshops – persönlich & nah

Fachlich top und mit der Möglichkeit, individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden einzugehen: das waren die Experten-Workshops. Ein Highlight war dabei die physische Präsenz. Direkte Reaktionen, persönlicher Austausch – auch nach dem offiziellen Teil – eine Auszeit vom Arbeitsalltag und dieses Gemeinschaftsgefühl, das so nur durch körperliche Anwesenheit entsteht: All das hat die Vor-Ort-Workshops um eine besondere Komponente bereichert.

Gut, besser, Health & Wellbeing@PwC – Gewinner des CORPORATE HEALTH AWARD 2022 

Gesundhype ist nur eine von vielen Aktionen und Kampagnen des betrieblichen Gesundheitsmanagements bei PwC. Dieses wurde für seine Innovationskraft, Partizipativität und die tollen Angebote vom Handelsblatt und Corporate Health | EUPD Research mit dem CorporateHealth-Award ausgezeichnet! Hinzu kommt der Sonderpreis Gesundheitskommunikation von Men's Health und Women's Health.

„Die Kampagne hat es geschafft, ein breites Angebot zu gestalten, bei dem selbst die gesündesten Mitarbeitenden noch etwas Neues mitnehmen können. Bravo! Mentale Gesundheit ist längst in der Arbeitswelt angekommen. Jetzt müssen wir dafür sorgen, dass sie bleibt – durch Aufklärung, Empowerment und Umsetzung im täglichen Tun. Die Kampagne hat alle drei Säulen fantastisch verwirklicht: Unterhaltsam und ohne viel Fachjargon können sich Interessierte zu gängigen Gesundheitsfragen unserer Zeit informieren!“
Dr. Eva Elisa Schneider

„In meiner Arbeit als Coach und Seminarleiter sind mir vor allem die Ergebnisse und Transfererfolge meiner Teilnehmenden wichtig. Dafür waren in diesem Projekt alle Voraussetzungen zu 100 Prozent erfüllt – dank maximaler Praxisorientierung und einer Mischung aus kurzen, lebendigen Präsenz- und Webinar-Einheiten. Vielen Dank für die wundervolle Erfahrung und allen Teilnehmenden weiterhin beste Erfolge – bleibt am Ball, es lohnt sich!“
Christian Bremer

„Kontinuität. Wie schön zu sehen, dass PWC nun schon seit Jahren kontinuierlich Yoga praktiziert. Für uns von Now Yoga sind die wöchentlichen Einheiten mit PWC immer eine Freude und das jährliche Sommerspezial auf dem Tower ein Highlight.“
Frank Bartl & Jan Ho Kim (NowYoga) 

Sport-Events @ special places

Bewegungs- und Sportangebote im Rahmen von Gesundhype hatten eine Besonderheit: Sie wurden im Rahmen eines neuen räumlichen Settings wie Parks oder einer Dachterrasse durchgeführt. Dadurch entstand eine spezielle, einmalige Atmosphäre – auch für Teilnehmende, die die Kurse ohnehin bereits regelmäßig besuchen.

Mythen enthüllt 

Weitere Gesundheits-Mythen wurden unter die Lupe genommen, um Halbwahrheiten zu entlarven. So konnten die Teilnehmenden dazu aufgeklärt werden! 

Teilnehmerstimmen zu den Workshops

„Mir haben die gezeigten Ansätze sehr gut gefallen, da sie unkompliziert und damit gut in den Alltag zu integrieren sind. Gerne mehr davon!“

„In den persönlichen Formaten ist man ‚gezwungen‘, seine Aufmerksamkeit voll und ganz auf die Sache zu konzentrieren und die Übungen mitzumachen. Der innere Schweinehund und die Umwelt haben so viel weniger Chancen, für Ablenkung zu sorgen. Das finde ich wirklich wertvoll.“

„Christian Bremer ist einfach fantastisch! Seine sympathische und humorvolle Art hilft, offen mit selbstkritischen Themen umzugehen. Kompetent geht er auf besondere Fragen ein und lenkt mit geführten Übungen den Blick auf das Wesentliche.“

„Tolle Verbildlichung, gute praktische Tipps, sehr kompetente Antworten auf Fragen aus dem Publikum, sympathisch und authentisch.“

... und zu den virtuellen Keynotes

„In diesem Vortrag waren so viele kleine Hinweise und Tipps zum Verständnis des eigenen Handelns enthalten, dass ich diese tatsächlich schon in Gesprächen im privaten Umfeld 
anbringen konnte. Das war super!“

„Ich dachte, ich wäre zu dem Thema gut informiert, konnte aber noch einmal einiges Neues für mich mitnehmen. Einfach genial!“

„Ich finde die Ideen super hilfreich, um den Arbeitsalltag besser zu meistern. Ich bin erstaunt, dass die Inspirationen dafür aus ganz anderen Leistungsbereichen wie dem Sport kommen. Das zeigt mir, dass es einen professionellen Umgang mit den bei uns typischen Formen von Arbeitsüberlastung gibt. Die Vorträge sind klasse, weil sie unsere Themen auf den Punkt treffen und umsetzbare Lösungen bieten. Applaus, Applaus!“

Mitmachen? Nacherleben? Feel free!

Wir stellen euch kostenfrei bereit:

  • sämtliche Podcasts

  • alle Expert:innen-Videos

  • Vorträge, Fotos und vieles mehr

Wo? Hier!

Für wen? Alle bei PwC

Für welchen Zeitraum? Solange ihr wollt!

Hier geht es zur Anmeldung.

War dieser Artikel hilfreich?

Veröffentlicht: 08.12.2023 - Aktualisiert: 22.01.2024