Voller Einsatz für die Versicherten

Voller Einsatz für die Versicherten

Der neue Verwaltungsrat

Am 27. Juli 2023 hat sich der neue Verwaltungsrat der BKK PwC in seiner Sommersitzung konstituiert. Inzwischen haben die (per Friedenswahl) gewählten Gremien ihre Arbeit für die Legislatur-periode bis 2029 begonnen. Sie haben:

  • das Jahresergebnis 2022 festgestellt – mehr dazu auf S. 10 und 11 in dieser Ausgabe 
  • den Haushaltsplan der Kranken- und Pflegeversicherung der BKK PwC für 2024 beraten und festgestellt 
  • sich mit aktuellen Herausforderungen des Gesundheitswesens auseinandergesetzt

Strategische Weichenstellung im Gesundheitswesen

Grundsätzlich beteiligt sich der Verwaltungsrat an den Entwicklungen im bundesdeutschen Gesundheitswesen und der betrieblichen Krankenversicherung, indem er sich entsprechend politisch positioniert. Zudem trifft er – in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand der BKK PwC – strategische Entscheidungen für die Ausrichtung der BKK in Bezug auf Versorgungsangebote für die Versicherten. Auch bei der Weiterentwicklung der Betrieblichen Gesundheitsförderung für die Mitarbeitert:innen der PwC beteiligt sich der Verwaltungsrat. Dabei steht die optimale Versorgung der PwC-Beschäftigten stets im Mittelpunkt: Angebote müssen bestmöglich auf deren Anfordernisse zugeschnitten sein. 

Das ist der aktuelle Verwaltungsrat

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Juristen bringen im Verwaltungsrat ihre Qualifikationen mit ein. 
Seine Mitglieder sind: Lars Grein (Vorstand BKK PwC), Roberto Huke (Vorsitzender des Wahlausschusses | BKK PwC), Carmen Coconcelli, Gerth Wächter, Birgit Wesolowski, Philipp Merzenich, Dr. Jens Hoeppe, Jörg Brüggen, Markus Koch (Vertreter des Vorstands BKK PwC) – siehe Bild oben (v. l. n. r.).

Astrid Jahn wurde in der Sommersitzung von Jörg Brüggen vertreten.

Wenn ein ordentliches Mitglied an einem Sitzungstermin verhindert ist, wird es vertreten. Die stellvertretenden Verwaltungsratsmitglieder sind Jörg Brüggen, nicht auf dem Bild zu sehen sind Birgit Mourek, Stephan Hagemann, Frank Gottschling und Claudia Rüdesheim. Als Vertreter der PwC GmbH gehört Dr. Jens Hoeppe dem Verwaltungsrat der Betriebskrankenkasse PwC an. Er wurde in der konstituierenden Sitzung zum Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreterin im Vorsitz ist Birgit Wesolowski.

War dieser Artikel hilfreich?

Veröffentlicht: 11.12.2023 - Aktualisiert: 22.01.2024